Warum eine Katze?

Dürfen wir vorstellen: Molly

Molly ist eine Katze. Sie war eine treue Begleiterin auf dem Weg den Verein ins Leben zu rufen. Sie begleitete uns, von den ersten Brainstormings bis zur Gründungssitzung hat sie alles miterlebt. Sie sorgte immer für Lacher, lustige Momente und Zerstreuungen. Molly ist mit ihrer Genügsamkeit und Effizienz ein Vorbild an nachhaltigem Verhalten. Wir wollen uns für ihre Unterstützung uns Inspiration bedanken, indem wir sie im Vereinsnamen verewigen.

Warum englisch?

Sustainable life

Einen Namen für den Verein zu finden, war für uns eine umtriebige Geschichte. Es schwirrten viele Ideen herum. Nach einiger Zeit hatten wir einen Namen, der uns gefiel: Mollys sustainable life. Er verbindet die schöne Geschichte um Molly mit dem, was wir uns für die Welt wünschen und woran wir mit dem Verein arbeiten möchten – eine nachhaltige Lebensweise. Die ersten Reaktionen auf den Namen waren gemischt. Einige feierten den Namen, andere wiederum fragten skeptisch nach, ob wir wirklich einen englischen Namen möchten und wieder andere erkundigten sich, was sustainable life bedeutet. Das bestärkte uns in der Ansicht, dass dies ein guter Name sei. Für uns war es ein Zeichen dafür, dass nicht allen klar ist, was Sustainability bedeutet, obwohl die Sustainable Developement Goals der Vereinten Nationen in aller Munde sein sollten. Wir sahen dies als ersten Bildungsauftrag an, die Bedeutung von Sustaianbility bekannt zu machen. Es bedeutet Nachhaltigkeit und sustainable life nachhaltiges Leben.