Wir verpflichten uns in satzungsmäßiger Weise die Zwecke der Organisation umzusetzen.

Wir gehen respektvoll und offen mit allen Menschen innerhalb und außerhalb unserer Organisation um.

Wir arbeiten transparent und geben unser Bestes, uns ethisch und nachhaltig im Sinne des Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutzes zu verhalten.

Wir halten uns an die aktuellen Datenschutzgesetze und achten die Persönlichkeitsrechte aller Personen, mit denen wir innerhalb und außerhalb unserer Organisation in Kontakt stehen.

Wir sind gemeinwohlorientiert und leben eine Kultur des Miteinanders. Partizipation ist uns ein wichtiger Wert. Wir beziehen unsere Mitglieder und die Bevölkerung in Entscheidungsfindungen ein.

Wir arbeiten ausschließlich mit Organisation, Unternehmen und Privatpersonen zusammen, von derem ethischen Handeln wir überzeugt sind.

Unsere Ziele beziehen sich auf die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und den darin handelnden Akteur:innen.