Wir haben auf dem Familienfest in Styrum mit vielen Menschen zu den Nachhaltigkeitszielen der UN (SDG) in Kontakt treten können. Durch unser SDG-Quiz haben wir über 200 Menschen zum Mitmachen, Zuhören oder Diskutieren anregen können. Kinder waren besonders engagiert bei der Beantwortung unserer Quizfragen.

Unsere DIY-Aktion zur nachhaltigen Produktion von Waschpulver wurde so gut angenommen, dass uns nach zwei Stunden die Zutaten ausgegangen sind. Die Familien hatten großes Interesse am “Selbstherstellen” von Waschmitteln, bei denen sie wissen, welche Stoffe darin enthalten sind. Ein weiterer Fakt ist, dass selbst hergestellte und nachhaltige Waschpulver wesentlich günstiger sind als gekaufte. Unsere Anleitungen haben die Besucher:innen gern mitgenommen.

Die Kinder hatten großen Spaß daran, Badepralinen zu produzieren.

Der erste große öffentliche Auftritt von Mollys sustainable life e.V. war ein voller Erfolg, auch dank der fleißigen Helferinnen!